Montag, 24. Mai 2010

Unser Pfingst-Schönwetter-Waldausflug ...

..ging in den Binger Wald und zwar auf den Walderlebnispfad.


Für Kinder und Hund ein optimales Nachmittagsprogramm, denn dort gilt es, die kleine Maus als Wegweiser zu finden und an den vielen Tafeln die richtigen Baumarten zu erraten:


Auf einigen Infotafeln erklärt die Binger Waldmaus auch etwas zu verschiedenen Themen, so z. B. über die Waldameisen oder Bienen und Wespen:


Dass man mit Holz Musik machen kann, das darf man im Klang-Wald ausprobieren:


und auf diesem tollen Hochstand Ausschau halten macht echt Spaß:

Das aufregendste war noch eine Hängebrücke, die wir überquert haben, aber leider hab ich verbummelt davon ein Bild zu machen. Ein überraschend schöner Ausflug, den wir sicherlich bald wiederholen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen