Dienstag, 30. November 2010

Sterne aus Heu

Diese Sterne haben wir am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt basteln dürfen. Eine tolle und ganz einfache Sache, das die Kinder prima hinkriegen.


Zum Nachbasteln beschreibe ich es mal:
Man schneidet sich erst eine Art Schablone aus etwas dickerem Karton (darf ruhig von einer Verpackung sein, das sieht man später nicht mehr). Nun wird ein bißchen Heu hinten und vorne an einer Zacke angelegt und mit Draht (den man auch für den Adventskranz nimmt) straff umwickelt. Ist das Bündel schön fest, legt man auf die nächste Zacke hinten und vorne Heu und umwickelt mit dem Draht weiter. Sind alle Zacken umwickelt, kann man die Mitte noch etwas mit Heu aufpolstern und gut mit Draht umwickeln. Nun werden abstehenden Heuhalme noch etwas zurechtgeschnitten und man kann Dekomaterial aufkleben.
Vielleicht noch eine Schleife dran zum Aufhängen. Probiert's doch mal aus, macht echt Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen